Ganz wichtiger Sieg der 2. Mannschaft

FSV Wehringen – SpVgg Lagerlechfeld abgesagt

FSV Wehringen II – SpVgg Lagerlechfeld II 0:1 – Spielbericht

Nachdem die 1. Mannschaft nach der Spielabsage den freien Sonntag genießen konnte, holte sich unsere 2. Mannschaft drei ganz wichtige Punkte.

Aufgrund der Platzverhältnisse wurde das Spiel der 1. Mannschaft abgesagt und die Winterpause wird eine Woche nach hinten verschoben. Das Nachholspiel ist auf den 27.11.2016 um 14:30 Uhr angesetzt.

Da fallen ganze Steinbrocken vom Herzen! Die 2. Mannschaft holte sich nach langer Durststrecke endlich den verdienten Sieg. Und das gegen den direkten Konkurrenten FSV Wehringen II. Bei Flutlichtatmosphäre startete die “Zweite” gut ins Spiel und konnte sich die nennenwerten Chancen herausspielen. Der Ex-Lagerlechfelder Daniel Gleich, der die Reserve der Wehringen verstärkte, machte in den kompletten 90 Minuten keinen Stich und wurde von der starken Defensive aus dem Spiel genommen. Bis zum Pausenpfiff hatten die Schwarz-Gelben gute Chancen, aber verpassten das Führungstor um Haaresbreite. In den zweiten 45 Minuten sahen die Zuschauer weiterhin die Lechfeldhasen am Drücker. In der 64. Spielminute erlöste dann Walter Bitz die Lagerlechfelder und traf nach Vorarbeit von Alexander Etzig zur viel umjubelten 1:0 Führung. Sein Distanzschuss wurde leicht abgefälscht von der Wehringer Hintermannschaft und fand den Weg ins Tor. Mit dieser verdienten Führung ging es in die heiße Schlussphase des Abstiegskampf-Krachers. Die Reserve des FSV gab sich nicht auf und kam zu ihren Chancen. Die Partie wurde von Minute zu Minute hitziger und die letzte Chance des Spiels gehörte den Gastgebern. Wehringen versammelte sich samt Torhüter Ludwig Hemmerle im Strafraum der Schwarz-Gelben. Der getretene Standard fand jedoch die Abwehr der Lechfeldhasen und Tobias Fischer machte sich auf den Weg auf das leer stehende Tor. Leider verstolperte er den Ball und der Schiedsrichter erlöste die “Zweite” mit dem Schlusspfiff. So konnte man am Freitag gebührend den verdienten Sieg feiern und hat sich nun auf den 11. Tabellenplatz vorgeschoben.

Mit diesem wichtigen Sieg kann die “Zweite” in die verdiente Winterpause gehen und muss im nächsten Jahr genau da weitermachen, wo sie aufgehört hat. So klappt das mit dem Klassenerhalt und dann wird auch in der Saison 2017/2018 A-Klassen-Fußball auf der Hans-Winkler-Sportanlage gespielt! Für unsere “Erste” heißt es  noch eine Woche trainieren und dann am Sonntag den Tabellenführer ärgen!