Vorschau: 11. Spieltag

16-17_11

Geht es nach diesem Spieltag runter in den Tabellenkeller oder zeigen die Lechfeldhasen, dass die Talfahrt ein Ende hat? Diese Frage wird am Sonntag beantwortet, denn unsere 1. Mannschaft muss alles geben, um gegen den stark aufspielenden TSV Königsbrunn zu bestehen. Die 2. Mannschaft muss gegen den TSV Leitershofen II ran und wird übergangsweise unter neuem Kommando auf Punktejagd gehen.

Bei der “Ersten” ist momentan der Wurm drin. Es sind gute Ansätze ersichtlich, aber die Torgefahr ist momentan Fehlanzeige. Gegen den TSV Königsbrunn hofft man auf eine Reaktion auf die vergangenen Leistungen und will mit einem Sieg den Abstand auf den Tabellenkeller wieder vergrößern. Trotz vieler angeschlagener Spieler muss am Sonntag jeder Einzelne seine Leistung abrufen, denn die Gäste überzeugten zuletzt mit starken Leistungen und die “Schwarz-Gelben” dürften gewarnt sein vor der angriffslustigen Offensive. Leicht wird die Aufgabe am 11. Spieltag sicherlich nicht, aber mit Teamgeist nimmt man diesen Kampf an. Man will, ja man muss sogar wieder zur alten Stärke zurückfinden, sonst droht der Abstiegskampf schon in der Hinrunde. Sobald der Unparteiische das Duell anpfeift, muss jeder Spieler hochkonzentriert sein. Jeder Einzelne muss den Sieg fokusieren und den unbedingten Willen haben, das Spiel zu gewinnen. Mit diesem “Dreier” platzt hoffentlich der Knoten und die Fans der Lechfeldhasen können sich auf eine Siegesserie freuen.

Unter vorläufig neuem Kommando wird die “Zweite” gegen den TSV Leitershofen II auflaufen. Trainer Georg Pawollek muss aus gesundheitlichen Gründen pausieren und wird von Chris Lindner und Basti Hartmann vertreten. Wir wünschen unserem Schorre auf diesem Wege gute Besserung und komm bald wieder zurück. An unser neues Trainer-Team ein herzliches Dankeschön und viel Erfolg. Einfach wird die Aufgabe aber nicht, denn genauso wie bei der “Ersten”, rutscht die “Reserve” immer weiter in den Tabellenkeller. Nach gutem Saisonstart, verpasste man es, an die guten Leistungen anzuknüpfen. Umso wichtiger ist nun ein Sieg am Sonntag. Gerade mal einen Punkt trennt die 2. Mannschaft von dem letztplatzierten FSV Wehringen II. Dass die Gäste aus Leitershofen schlagbar sind, ist keine Frage und mit einem Erfolg können sich unsere Jungs wieder Selbstvertauen holen. Spielt befreit auf und holt euch den Sieg.

Auch wenn die letzten Spiele nicht erfolgreich verlaufen sind, hoffen wir auf zahlreiche Zuschauer. Wir brauchen eure Unterstützung und wollen gemeinsam mit euch wieder zurück in die Erfolgsspur! Kommt raus und feuert uns an!