Nur ein Punkt für die Lechfeldhasen

SpVgg Lagerlechfeld – FC Haunstetten 1:1 – Spielbericht

SpVgg Lagerlechfeld II – SSV Bobingen 0:1 – Spielbericht

Auch an diesem Wochenende gab es für beide Mannschaften keinen Sieg und man wartet weiter vergeblich auf die nächsten “Dreier”. Dank unseres Hauptsponsors Lechfeld Immobilien, liefen unsere beiden Mannschaften in den neuen Vereinstrikots auf (Bericht folgt).

Ein hochklassiges Kreisklassenspiel sahen die Fans beider Lager und beide Mannschaften mussten sich die Punkte teilen. Im neuen schwarzen Dress startete die 1. Mannschaft gut in die Partie und bot dem Mitaufstiegsfavoriten die Stirn. Nach dem anfänglichen Abtasten beider Teams entwickelte sich ein spannendes und fußballerisch gutes Spiel. In der 7. Spielminute folgte der erste Höhepunkt des Spiels. Nachdem Mittelfeldspieler Arthur Eichmann seinen Gegenspieler nur per Foul stoppen konnte, gab es einen Freistoß an der Sechzenerkante. Diesen zog der Schütze Michael Rensmann scharf auf den zweiten Pfosten und traf direkt zum 1:0 für die Gäste aus Haunstetten. Weder die Abwehrspieler, noch die Stürmer konnten diesen Ball entscheidend klären bzw. verwerten, so dass unser Torhüter Johannes Lehmann hinter sich greifen musste. Die Lechfeldhasen ließen die Köpfe nicht hängen und machten weiter. Die Schreckensminute für die “Schwarz-Gelben” die 38., nachdem unser Außenbahnflitzer Kay Kneißle verletzt am Boden blieben lieg. Leider musste er aufgrund einer Knieverletzung ausgewechselt werden. Wir wünschen ihm auf diesem Wege die besten Genesungswünsche und hoffen, dass er bald wieder für seine Farben auflaufen kann. Mit dem 0:1 Rückstand ging man in die Pause. Nach dem Seitenwechsel nahm die “Erste” das Zepter in die Hand und drückten immer mehr auf den Ausgleich. Das Pech kam dazu, als Simon Wilde seine berühmt berüchtigten Übersteiger zeigte und gleich zwei Gegenspieler schwindelig spielte und den Ball gegen den Pfosten knallte. Nun war auch jedem Haunstetter klar, mit dieser Lagerlechfelder Mannschaft, hatte man einen Gegner auf Augenhöhe. Der Gästestürmer Andreas Assner hatte das 2:0 auf dem Fuß, doch Lager’s Keeper Johannes Lehmann hielt mit einer Glanzparade seine Mannschaft im Spiel. Es dauerte bis zur 86. Spielminute als der eingewechselte Wesley Baze einen Freistoß scharf in den Strafraum der Gäste brachte, wo Nikolai Kosak goldrichtig Stand und zum hochverdienten 1:1 einköpfte. Bis zum Schluss kämpften beide Teams um den Sieg, doch am Ende blieb es beim gerechten Remis und man kann positiv auf das kommende Spiel beim ASV Hiltenfingen blicken.

Die 2. Mannschaft findet gerade keinen Weg aus dem Abwärtsstrudel. So konnte das junge Team auch gegen den – bis dato – Tabellenletzten SSV Bobingen nichts Zählbares einfahren. Die im Vergleich zur Vorwoche „nur“ auf drei Positionen veränderte Startformation der Lechfelder fand gegen die Siedler gut ins Spiel und versuchte aus einer sicheren Defensive heraus ein kontrolliertes Spiel aufzuziehen. Dass der „Reserve“ im letzten Drittel allerdings im Moment der Ideenreichtum fehlt, spiegelt sich in der bisherigen Torausbeute (sieben Treffer in acht Pflichtspielen) wider. Auch gegen den SSV Bobingen resultierten Chancen entweder aus eklatanten Fehlern in der Hintermannschaft des Gegners oder aus Standardsituationen. Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild unverändert. Die Spielvereinigung hatte in der hitziger werdenden Partie leichte Vorteile, erspielte sich aber nur wenige zwingende Tormöglichkeiten. Die spielentscheidende Szene ereignete sich in der 71. Minute auf der Gegenseite. Nach einem fragwürdigen Freistoß im Mittelfeld konnte der Lechfelder Schlussmann Patrick Richnow den platzierten Schuss nur noch zur Seite abwehren, der zuvor eingewechselte Patrick Reber reagierte am schnellsten und staubte zur Gästeführung ab. Natürlich versuchte die „Reserve“ in der Schlussphase das Ergebnis zu egalisieren, leider konnte sich die Pawollek-Elf aber nicht mit einem Punkt belohnen.

Leider wartet man weiter auf das nächste 6-Punkte-Wochenende, doch die Leistungen beider Mannschaften gibt Hoffnung, dass die Fans der SpVgg bald wieder zwei Siegen zu bejubeln haben.