Vorschau: 7. Spieltag

7-spieltag

Zum Tag der “Wahrheit” empfängt unsere 1. Mannschaft die SpVgg Langenneufnach und unsere 2. Mannschaft bekommt es mit dem TSV Walkertshofen zu tun. Nach den letzten Niederlagen müssen unsere Jungs wieder in die Erfolgsspur finden, ansonsten droht das untere Drittel der Tabelle.

Für unsere “Erste” heißt es, die katastrophale Leistung in Inningen zu vergessen und wieder das gewohnte Spiel auf den Rasen zu bringen. Mit der SpVgg Langenneufnach erwartet uns ein unangenehmer Gegner, der sehr kampfbetont spielt und der punktgleich den 7. Tabellenplatz belegt. Ein Sieg ist daher umso wichtiger, damit der Anschluss an die Spitzengruppe nicht verloren geht und vor allem, dass man nicht in den Abstiegskampf gerät. Um an diesem Sonntag erfolgreich zu bestehen, bedarf es einer 100%igen Leistungssteigerung und die Lagerlechfeld-Mentalität muss wieder an den Tag gelegt werden. In den Kader berufen wurde Korbinian Bäumler, der mit seiner Schnelligkeit und guten Leistungen der Vorwochen für mehr offensive Durchschlagskraft sorgen wird. Unser Flügelspiel wird wieder mit Rückkehrer Simon Wilde verstärkt, der hoffentlich mit seines Tempodribblings für schlaflose Nächte der Langenneufnacher Abwehr sorgen wird.

Die “Reserve” empfängt mit dem TSV Walkertshofen einen Aufstiegsfavoriten und steht nach 3 Niederlagen in Folge in der Pflicht. Trainer Georg Pawollek fordert von seinen Mannen, dass die guten Trainingsleistungen endlich in den 90. Minuten umgesetzt werden. Ähnlich wie bei der 1. Mannschaft geht es bei der “Reserve” um wichtige Punkte. Bei einer Niederlage droht ebenso der Abstiegskampf, den die Mannschaft um Kapitän Bastian Konietzka um jeden Preis umgehen möchte. Da unsere A-Jugend an diesem Wochenende spielfrei hat, können unsere Nachwuchskräfte bei dieser wichtigen Aufgabe unterstützen und werden zum Einsatz kommen. Das Comeback von Torhüter Patrick Richnow wird der jungen Mannschaft Sichherheit geben und die Fans dürfen sich wieder auf die Paraden von “Warw” freuen. Wir wünschen ihm für sein erstes Spiel einen erfolgreichen “zu-Null-Start”.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung von unseren Fans und wollen gemeinsam mit ihnen die nächsten Siege feiern. Im Anschluss des hoffentlich erfolgreichen Spieltages wird die komplette Mannschaft bei Schnitzel und Pommes von Wirt Helmut den Tag abschließen. Hierzu sind alle Fans herzlich eingeladen!