Vorschau: 6. Spieltag

16-17_06

Beim traditionellen “Gräbinger-Wiesn-Wochenende” müssen unsere beiden Mannschaften auswärts ran und wollen wieder zurück in die Erfolgsspur. Bereits am Samstag muss unsere 2. Mannschaft gegen die “Bezirksliga-Reserve” vom TSV Bobingen antreten. Die 1. Mannschaft dagegen bestreitet wie gewohnt am Sonntag ihr Auswärtsspiel beim FSV Inningen.

“Back to the roots” heißt es für unseren Trainer Salih Yilmaz, der mit seinen Jungs beim FSV Inningen antreten muss. Viereinhalb Jahre war er Spielertrainer bei den Gastgebern und kennt die Mannschaft in- und auswendig. Nach der überraschenden Niederlage vergangene Woche muss die Mannschaft um Kapitän Steve Lachnit wieder zur alten Form zurückfinden, um sich den nächsten Sieg zu holen. Dieser ist zwingend notwendig um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren. Mit Florian Zuban kehrt wieder eine weitere Offensivkraft zurück in den Kader, wohingegen unser Flügelflitzer Simon Wilde urlaubsbedingt fehlen wird.

Schon morgen empfängt der TSV Bobingen II die 2. Mannschaft am Wiesenhang. Dort tat man sich in der Vergangenheit immer schwer und konnte noch keinen Sieg bei der Bezirksliga-Reserve einfahren. Dies soll sich jedoch ändern und Trainer Georg Pawollek fordert von seinen Jungs mehr Konzentration beim Torabschluss und mehr Laufbereitschaft um die unglückliche Niederlage gegen den TSV Fischach wieder wett zu machen. Die Aufgabe bei den drittplatzierten Bobingern wird zwar keine leichte sein, aber das junge Team der Lechfelder wird alles daran setzen, dass die 3 Punkte mit nach Hause genommen werden.

Unterstüzt unsere beiden Mannschaften und feiert danach mit uns die hoffentlich 6 Punkte auf der Gräbinger Wiesn. In diesem Sinne: Pack mas und Servus!