Punkteteilungen am 2. Spieltag

TSV Klosterlechfeld – SpVgg Lagerlechfeld 2:2Spielbericht

SV Bergheim – SpVgg Lagerlechfeld II 1:1Spielbericht

Für beide Manschaften war an diesem Wochenende kein Sieg drin, doch man ist weiter ungeschlagen im Ligabetrieb…

Die 1. Mannschaft musste sich nach einem standesgemäßen Derby mit einem Remis zufrieden geben. Nach 90. Minuten hieß das Endergebnis wie bereits im Vorjahr 2:2. Die Lechfeldhasen starteten gut eingestimmt in das Derby und übernahmen das Zepter in die Hand. Bereits in der 4. Minute köpfte Kapitän Steve Lachnit nach toller Flanke von Vincent Igesias die “Schwarz-Gelben” in Führung. Die Klosterer fanden nur sehr schwer ins Spiel und man drückte auf das 2:0. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr konnte La Spina sen. in der 41. Minute den Spielstand egalisieren. Nach der Halbzeitpause machte die “Erste” da weiter, wo sie aufgehört hat. Folgerichtig belohnte man sich in der 56. Spielminute mit der erneuten Führung. In gewohnter Manier tankte sich Simon Wilde über die Außenbahn durch bis in den Strafraum und brachte seine Mannschaft wieder auf die Siegerstraße. Im Verlauf der 2. Spielhälfte wurde es immer hektischer und unruhiger. In der 81. Minute sah Stürmer Florian Zuban nach einer “Unsportlichkeit” die rote Karte und wird den “Schwarz-Gelben” beim nächsten Heimspiel fehlen. Dezimiert spielte man konzentriet weiter um den Sieg über die Zeit zu retten. Ein missglückter Abschlag von unserem jungen Keeper Johannes Lehmann verwertete der Klosterlechfelder Sebastian Korner via Direktabnahme zum 2:2. Dies war dann auch der Endstand, der aus Klosterlechfelder Sicht glücklich war.

Dass die Mößmann-Sportanalage des SV Bergheim einfach kein gutes Pflaster für die Lechfelder „Reserve“ ist, musst die junge Mannschaft um Kapitän Bastian Konietzka am gestrigen Sonntag erneut feststellen. Zwar fand die 2. Mannschaft gegen den Tabellenletzten besser ins Spiel und kombinierte sich in der Anfangsphase zu zwei bis drei guten Torchancen, doch dann gerieten die Schwarz-Gelben etwas außer Tritt. Trotzdem war es Fabian Scharf, der die Spielvereinigung nach überlegter Vorlage von Youngster Timo Kirchmeyer in Führung brachte (30.). Sehr unglücklich dann der Ausgleich: Nach einem Einwurf des SV Bergheim rutschte Verteidiger Simon Schweier der Ball über den Schlappen. Die dadurch entstandene Lücke in der Abwehr nutze der Angriff der Heimelf um den erfahrenen Spielertrainer Andreas Imminger clever aus und traf zum 1:1-Ausgleich (42.). In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Zwar tauchten beide Angriffsreihen ein paar Mal im gegnerischen Sechzehner auf, zu klaren Abschlüssen kam es aber nicht. Das Spiel wurde in der 90. Minute nach einem Zusammenprall zwischen Fabian Scharf und Alexander Dietrich abgepfiffen. Gute Besserung an dieser Stelle an den SV-Schlussmann!