Vorschau: 2. Spieltag

16-17_02

Nach dem 6-Punkte-Start in die neue Saison (2. Mannschaft 1:0 gegen VFL Kaufering II, 1. Mannschaft 3:1 gegen Türk SV Bobingen) wartet auf unsere 1. Mannschaft gleich ein Kracher, wohingegen die 2. Mannschaft es mit einem unangenehmen Gegner zu tun hat.

“It’s derby time” heißt es am Sonntag, denn unsere Lechfeldhasen kämpfen beim TSV Klosterlechfeld um die nächsten drei Punkte. Dass diese Partie vollgepackt sein wird mit Spannung und Emotionen, ist im ganzen Landkreis bekannt und wird für viele Zuschauer sorgen. Für unseren Trainer Salih Yilmaz ist es das erste Lechfeld-Derby. Dabei kann er auch wieder auf Tobias Schäll zurückgreifen, der nach seiner Adduktorenverletzung die Fäden im Mittelfeld ziehen wird.

Die “Reserve” reist mit breiter Brust zum SV Bergheim und will sich den nächsten Sieg holen. Mit einer konzentrierter Defensivleistung und etwas mehr Druchsetzungsvermögen im Abschluss können die Mannen um Kapitän Bastian Konietzka den nächsten “Dreier” einfahren. Für Ralf Pawollek , der als Innenverteidiger im Kader der 1. Mannschaft steht, wird Andreas Ernst zwischen den Pfosten stehen.