Torreicher Sieg beim Schlusslicht

SV Hurlach – SpVgg Lagerlechfeld 2:4Spielbericht

Türk SV Bobingen – SpVgg Lagerlechfeld II 3:0Spielbericht

Für unsere 1. Mannschaft ging es am vergangenen Samstag gegen den bereits abgestiegenen SV Hurlach. In der Partie fehlten die beiden Abwehrstrategen Steve Lachnit und Benedikt Bäumler, sodass gerade in den hinteren Reihen improvisiert werden musste. Daraus resultierend gestalteten sich die ersten Minuten des Spiels eher holprig, ehe man langsam die Oberhand gewann. So war es zweimal Vincent Iglesias der für die Spielvereinigung noch vor der Halbzeit nach sehenswerten Passstafetten einnetzen konnte. In der zweiten Hälfte begannen die Mannen von Trainer Elmar Kügle genau so stark wie sie Halbzeit 1 beendeten. Tobias Schäll mit einem schönem Solo und Nikolai Kosak erhöhten schnell auf 0:4. Konnte die neu formierte Verteidigungsreihe um den erneut gut aufgelegten Torhüter der Lechfelder bisher die Null halten, schlichen sich nun dem Ergebnis geschuldete Flüchtigkeitsfehler im Defensivverhalten ein, sodass die Gastgeber noch auf 2:4 herankamen. Trotz der beiden späten Gegentreffer gewann man jedoch völlig verdient gegen den zukünftigen A-Klassisten. Besonders erfreulich gestaltete sich auch die Rückkehr des Spielgestalters Walter Bitz, der sich nach beruflich bedingter langer Pause wieder nahtlos in das Team einfügte.

Beim seit gestern als Meister der A-Klasse Augsburg Süd feststehenden Türk SV Bobingen zeigte die ersatzgeschwächte 2. Mannschaft über weite Strecken eine ordentliche Partie, verlor am Ende aber auch in der Höhe verdient mit 3:0. Nach zwei Pfostentreffern war es Spieltrainer Murat Erdöl, der den Bann brach und die Heimmannschaft in der 15. Minute in Führung brachte. Kurze Zeit später hatte Max Kulm nach schönem Querpass von Fabian Scharf den Ausgleich auf dem Fuß, doch leider versagten unserem Rechtsaußen alleinstehend vor dem gegnerischen Torhüter die Nerven. In der zweiten Hälfte war der Türk SV weiter die bessere Mannschaft, konnte aber kaum gefährliche Torchancen erspielen. Erst mit einem Fernschuss in der 65. Minute konnte der junge Torhüter Johannes Lehmann zum zweiten Mal überwunden werden. Den Schlusspunkte setzte erneut Erdöl mit einem wunderschönen Fallrückzieher. Die Niederlage gegen den Meister und Aufsteiger aus Bobingen ist kein Beinbruch, gegen den zuletzt starken SSV soll kommenden Sonntag allerdings wieder ein Sieg her!