Ballwurfmaschine für Abteilung Tennis

Die Ballwurfmaschine ist eine Trainingshilfe beim Tennis. Sie kann sehr hilfreich sein für jeden der sein  Tennisspiel verbessern will.

Dank der Unterstützung unserer Sponsoren konnten wir in dieser Saison für die Abteilung eine solche Maschine  beschaffen.

Jpeg

Damit kann genau der Schlag trainiert werden, der nur schwach ausgeprägt ist. Z. B. wird sich der Lernerfolg schneller einstellen, wenn Sie nach dem Training noch eine Weile mit der Tennis Ballmaschine üben, um das Gelernte zu festigen. Der Trainer profitiert genauso von Ballwurfmaschinen, wie der Spieler. Der Trainer kann sich auf die Seite des Schülers stellen und so seine Bewegungen besser wahrnehmen und ihn korrigieren.

Jpeg

Dank dieser Anschaffung ist unsere Tennisabteilung mit Sicherheit weit attraktiver für unsere Mitglieder und Interessenten geworden.

Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern:
– Gemeinde Graben
– Werner Aral-Tankstelle