Vorschau: 21. Spieltag

21-Spieltag

Der Ausblick auf den kommenden Spieltag fällt heute kürzer aus als sonst. Aufgrund dessen, dass in der Kreisklasse Augsburg Süd nur 13 Mannschaften aktiv sind, muss jedes Wochenende ein Team zuschauen. Diesmal trifft es unsere 1. Mannschaft, die folglich Kraft für die anstehende englische Woche, mit drei Spielen in sieben Tagen, sammeln kann.

Die Entscheidung um den Aufstieg in der A-Klasse Augsburg Süd sollte gefallen sein. Der Tabellendritte aus Walkertshofen hat nur noch theoretische Chancen auf eine der beiden ersten Tabellenplatzierungen. Trotzdem spielt der Kreisklassenabsteiger eine gute Saison und musste in der Rückrunde erst eine Niederlage hinnehmen. Auch die 2. Mannschaft der Spielvereinigung zeigt seit der Winterpause streckenweise guten Fußball, bezwang vor zwei Wochen den FC Königsbrunn II (4.) und konnte am darauf folgenden Spieltag auch dem VfL Kaufering II (5.) einen Zähler abgewinnen. Im Hinspiel musste sich die “Reserve” dem TSV Walkertshofen noch mit 1:2 geschlagen geben, ein Ergebnis mit dem Trainer Georg Pawollek am kommenden Sonntag sicher nicht zufrieden wäre.