Vorschau: 20. Spieltag

20-Spieltag

Zeitgleich mit den Profis aus der Bundesliga treten die Spieler unserer 1. Mannschaft am morgigen Samstag gegen den Ball. Nach der vermeidbaren Niederlage vergangenes Wochenende gegen Türkspor Augsburg II will die Mannschaft um Kapitän Martin Hartmeyer nun wieder punkten. Gegner ist der FC Haunstetten. Die Augsburger, die letzte Saison noch knapp am Abstieg vorbei schrammten, sind aktuell erster Verfolger des Spitzenduos in der Kreisklasse Augsburg Süd. Die Mannschaft von Trainer Andreas Lill erlaubte sich nach der Winterpause erst einen Ausrutscher und hat mit Andreas Assner (17 Treffer) den aktuell führender der Torschützenliste in den eigenen Reihen. In den Reihen der Lechfelder ist Maximilian Albrecht nach seinem Nasenbruch im Dienstagstraining fraglich, dennoch will die Kügle-Elf den FC Haunstetten ärgern und deren Ambitionen auf den Aufstieg reduzieren.

Erst einen Tag später gastiert der VfL Kaufering II auf der Hans-Winkler-Sportanlage. Die Oberbayern kommen mit breiter Brust aufs Lechfeld, denn die einzige Niederlage im Kalenderjahr 2016 fuhr die Kreisligareserve des VfL Kaufering am grünen Tisch ein. Aber auch unsere 2. Mannschaft braucht sich nach den Erfolgen über den TSV Bobingen II und den FC Königsbrunn II nicht verstecken und will den Kauferingern einen harten Kampf bieten. Anpfiff ist zur gewohnten Reserve-Zeit.