Überraschungserfolg beim FC Königsbrunn II

Türkspor Augsburg II – SpVgg Lagerlechfeld 4:2Spielbericht

FC Königsbrunn II – SpVgg Lagerlechfeld II 1:3Spielbericht

Die 1. Mannschaft startete auf schwer bespielbarem Geläuf ordentlich in die Partie mit Türkspor Augsburg II. Dabei ließ die Lechfelder Defensive gegen die “Reserve” des Landesligisten in den ersten 45 Minuten nahezu keine Torchancen zu. Auf der anderen Seite wurde unterdessen die ein oder andere hochkarätige Möglichkeit vergeben, entweder beim letzten Zuspiel oder beim Abschluss versagten der Offensivabteilung der Spielvereinigung die Nerven. So ging es mit einem 0:0 zurück in die Kabine. Der erst mit dem Seitenwechsel ins Spiel gebrachte Fabian Scharf erzielte in der ersten Minute nach Wiederanpfiff auf seine ganz spezielle Art den erhofften Führungstreffer. Doch die Freude hielt nur kurz, denn Türkspor schaltete jetzt einen Gang nach oben und glich mit einem sehenswerten Schuss aus 30 Metern in den Winkel aus. Nach einer Kette von unglücklichen Fehlern in der Abwehr erzielte die Heimmannschaft das 2:1, ehe Türkspor per Freistoß auf 3:1 erhöhte. Zwar konnte Florian Zuban fünf Minuten vor Schluss nochmals auf einen Treffer Rückstand verkürzen, doch die Augsburger spielten jetzt auf Zeit, machten in der Nachspielzeit sogar noch den Deckel drauf und gewannen am Ende mit 4:2.

Ähnlich schlechte Platzbedingungen in Königsbrunn, wo die 2. Mannschaft gegen den FC Königsbrunn II antreten musste. Doch die Pawollek-Elf stellte sich schnell auf das kleine Spielfeld und den holprigen Rasen ein und fand gegen den Tabellenvierten überraschend gut ins Spiel. Nachdem die Brunnenstädter zwei irreguläre Treffer erzielten, war es auf der anderen Seite der starke Yasin Demir, der die erste hundertprozentige Torchance für Schwarz-Gelb versenkte. Kapitän Sebastian Hartmann vergab in der Folge die sichere Möglichkeit zum 0:2 und so kam es wie es kommen musste und der FC glich in der 45. Spielminute aus. Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte die favorisierte Heimelf dann nochmals Druck aufzubauen, doch die Königsbrunner Stürmer scheiterten spätestens an der Lagerlechfelder Abwehr oder dem starken A-Jugend-Keeper Johannes Lehmann. Mit der Einwechslung von Fabian Scharf konnten die Schwarz-Gelben dann wieder öfter für Entlastung sorgen. Der Jubel war riesig, als Valle Zahns verunglückter Freistoß aus 35 Metern im Winkel landete und Florian Zuban zwei Minuten später mit seinem ersten Ballkontakt den Ball in die Maschen hämmerte. Mit dem Abstieg sollte die “Reserve” nach dieser Leistung nichts mehr zu tun haben.