Favoriten behalten die Oberhand

SpVgg Lagerlechfeld – SV Türkgücü Königsbrunn 0:2Spielbericht

SpVgg Lagerlechfeld II – DJK Göggingen 0:2Spielbericht

Nichts zu holen gab es am gestrigen Ostermontag für unsere Herrenmannschaften. Gegen die favorisierten Gegner vom SV Türkgücü Königsbrunn und der DJK Göggingen mussten sowohl die 1. als auch die 2. Mannschaft eine verdiente 2:0 Niederlage hinnehmen. Auch der Spielverlauf war vergleichbar: Je ein Gegentreffer in der ersten Halbzeit und ein Gegentreffer in der zweiten Halbzeit besiegelten die Heimschlappen.

Die stark ersatzgeschwächte “Erste” konnte die Partie gegen den Aufstiegsfavoriten aus Königsbrunn relativ lange offen gestalten, ging dann aber durch einen sehenswerten Fernschuss in Rückstand (33. Minute). Als die Lechfelder Hintermannschaft in der 73. Spielminute durch einen überlegten Schlenzer zum zweiten Mal überwunden wurde, waren auch die letzten Chancen auf einen Punktgewinn zunichte gemacht. Jetzt heißt es Mund abwischen und nächsten Sonntag gegen Türkspor Augsburg II wieder punkten!

Kaum Entlastung fand die 2. Mannschaft gegen DJK Göggingen. Zwar stand man in der Abwehr solide, konnte aber keinerlei Druck auf das gegnerische Tor ausüben. Die logische Konsequenz war der frühe Rückstand (12. Minute) und die 0:2-Führung für die Augsburger in der 54. Spielminute. Erst kurz vor Schluss agierte die “Reserve” etwas mutiger, konnte aber keinen Torerfolg mehr verbuchen. (Gelb-Rote Karte: Schuller (79.))