Fußballer gegen Blutkrebs

12810158_10208492552209013_304923388_o

Gemeinsam stellen wir Blutkrebs ins Abseits! Getreu nach diesem Motto ließen sich vergangene Woche viele aktive Fußballer der SpVgg Lagerlechfeld für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei typisieren. Mit der Aktion Fußballhelden (www.dkms-fussballhelden.de) wendet sich die DKMS an Vereine und versucht dadurch möglichst viele potenzielle Spender in ihr Register aufzunehmen. Initiator Simon Schweier weiß, dass die Typisierung alleine zwar noch keine Leben rettet, er hat allerdings die Hoffnung, dass einer seiner Teamkollegen oder er selbst in Zukunft als Stammzellenspender in Frage kommt. Weiter sollen durch die Aktion möglichst viele Fußballmannschaften aus der Region auf die DKMS und deren Kampagne Fußballhelden aufmerksam gemacht werden, auch wenn das die Chancen der Lechfelder auf ein exklusives Meet and Greet mit Jérôme Boateng (Verlosung unter allen teilnehmenden Clubs) natürlich schmälert.